Navigate / search

Die Idee

Denkst Du schon lange an einer Idee herum? Wolltest Du schon immer eine Eisdiele aufmachen – hast aber keine Ahnung, wie Du anfangen sollst? Findest Du, die Welt braucht Deine Start-Up-Idee – weißt aber nicht, wie Du sie wirklich umsetzt? Oder steckst Du mit Deiner Organisation gerade in einer Sackgasse – und Ihr wisst gerade einfach nicht weiter?

Dann ist Cool Ideas Society e.V. genau das Richtige für Dich: hier triffst Du auf kreative Mitdenker, die einen Abend lang Deine Idee voran bringen. Sei offen, stell Deine Frage und Du wirst sehen, wie viele Ideen, Ressourcen, Strategien, Connections und Kritik die Kreativen Dir schenken kann.

Cool Ideas Society e.V. ist ein ko-kreatives Format, das von den Erfahrungen und dem Wissen aller lebt – nutze diese Gelegenheit für Dich und Dein Projekt. Wenn Du Deine Idee oder Deine Herausforderung als Pitcher vorstellen möchtest, dann schreib uns eine E-Mail an perspektiven@coolideassociety.com und wir unterstützen Dich dabei.

Du möchtest Deine Idee pitchen*? Dann registriere Dich hier

*Mit Pitcher meinen wir jemanden, der in einer Situation steckt, wo Inspiration von außen den vielleicht entscheidenden Impuls für die nächsten Schritte geben kann.

Nicht nur Du als Pitcher nimmst ganz viele Anregungen mit, sondern auch die kreativen Mitdenker gewinnen neue Kontakte, Inspiration und Motivation für ihre eigenen Projekte. Oft entsteht dadurch so viel Energie und innovative Denkanstöße, dass sie beim nächsten Event selbst pitchen.

Unsere Prinzipien – das ist uns wichtig:

  • Jede deiner Ideen ist herzlich willkommen!
  • Dein Beitrag geht über in das grosse Ganze (Creative Commons), es entstehen keine Rechte.
  • Die Fallgeber sind und bleiben Eigentümer ihrer Idee
  • Du bist eingeladen eine Frage in die Gruppe zu geben – es ist kein Muss
  • CIS ist offen für alle – Dein freiwilliger Beitrag unterstützt unsere Arbeit
  • CIS macht Spaß