Navigate / search

WHISPER FOUNDATION – Dialog zwischen den Generationen

Im Frühling besuchte uns die WHISPER FOUNDATION bei Cool Ideas Society Rhein-Neckar. Sie setzt sich für das Lernen der Generationen miteinander, voneinander und übereinander ein. Die WHISPER FOUNDATION möchte sich für einen Austausch aller Generationen auf Augenhöhe einsetzen und das mit diversen Formaten.

Jamileh aus der WHISPER FOUNDATION brachte mit ihrem Team 2 Fragen mit:

  1. Wenn die Generation vor dir / nach dir in diesem Moment vom Planeten verschwinden würde, was würde dir fehlen?
  2. Wenn deine Generation ein Superheld wäre, wie würde der aussehen?

Rund 15 Teilgeber, bunt gemischt und quer durch alle Altersklassen, arbeiteten intensiv an den Fragen und brachten superkreative Ideen hervor. Besonders beeindruckend empfand Jamileh die positive Energie des Abends und die Bestätigung, dass jeder von jedem Lernen kann, unabhängig vom Alter und gerade altersübergreifend. Die persönliche Atmosphäre und die Power der Teilgeber, für die WHISPER FOUNDATION aktiv zu werden, mitzudenken, zu gestalten und sich selbst in die Lage zu versetzen gab ihr und dem Team nochmals viel Energie zum weitermachen.

„Gute Energie gepaart mit kreativen Ideen und motivierenden Teilgebern.“

Wenn euch Jamilehs Idee gefällt und ihr sie unterstützen möchtet, z.B. als Testperson für Services oder als Antwortgeber über Umfragen, Interviews oder als Botschafter für eine gute Idee, dann schaut auf der Homepage der WHISPER FOUNDATION vorbei.

Leave a comment

name*

email* (not published)

website